Spezielle Eheringe aus Zürich für die romantisch Hochzeit besonderer Brautpaare

Die ewige Liebe in Stadt und Kanton Zürich war schon immer etwas ganz einzigartiges, so dass es die richtigen und speziellen Eheringe aus Kristallmetall nur 1x geben kann. Und wenn wir “JA” zueinander sagen und uns gegenseitig die schönen und speziellen Eheringe für die fröhliche Heirat in Zürich über den Finger der rechten Hand streifen, in dieser Situation möchten wir, dass sich diese Einzigartigkeit auch in den besonderen Eheringen ausdrueckt.

Was aber macht einPaar Trauringe zu einem unverwechselbaren und speziellem Zeichen unseres liebevollen gegenseitigen und ewigen Versprechens der Liebe, das es sein soll? Wir haben hier dreimal zusammengestellt, wasvom Goldschmied erschaffene Hochzeitsringe zu etwas ganz ganz ganz persönlichem und romantischem macht.

Welche Rolle spielt Gold bei muslimischen Hochzeiten? Sollten spezielle Eheringe aus Gold sein?

Die Brautgabe wurde seit dem Altertum gerne in Gold hinterlegt. Das hatte sicherlich damit zu tun, dass Gold als wertbeständig angesehen wurde und dass daher die Ehefrau im Scheidungsfall tatsächlich auch den Wert des Brautpreises erhielt, der vor Beginn der Ehe vereinbart worden war.

Der Ehering – als anulus pronubis im Grunde eine Erfindungd er Römer – fand erst im Hochmittelalter Eingang in die europäischen christlichen Traditionen der Eheschliessung in der Schweiz. Im 19. Jahrhundert gewann er auch unter christlichen Ehen im Nahen Osten an Bedeutung, wo er immer links, und nicht rechts, getragen wurde. Als Signet einer bürgerlichen Standesheirat wurden die Trauringe dann auch in die muslimische Hochzeit und Ehe eingeführt – wobei es aber fast immer nur die Ehefrau und nicht der Mann ist, die den Ehering aus Gold am linken Ringfinger trägt.

Fanatische Muslime bezeichnen den Ehering als «Imitation der Ungläubigen» bzw. der Christen an. Und dennoch sehen manche von ihnen dem Tragen eines speziellen Eheringes in der Absicht, den Ehebund zu symbolisieren, zumindest als tolerierbar an. Natürlich seien dann Goldringe für die Ehegatten nach der Hochzeit streng «zu vermeiden», andere sehen dies als «verboten» oder sogar als «Tabubruch» an. Doch da gerade in türkischen Familien auch immer öfter Männer Eheringe aus Gold tragen, weicht dieses Tabu aber mehr und mehr auf.

Zürich: Tipps für das Brautpaar zur Wahl der Eheringe

Ehering-Videos aus Zürich>/h1>

Es ist also immer reine Geschmacksache, wo man sie anbringen lässt: will man das, was man mit der Gravur zu sagen hat, nach aussen zeigen und alle wissen lassen? Oder empfindet man es etwas ueber alle Massen Persoenliches, Intimes, welches sicher nur fuer einen selbst und den Partner bestimmt war und deshalb in die Innenschiene graviert wird? Die meisten Paare entscheiden sich uebrigens fuer die sch?ne Innenschiene. Und was laesst man in Stadt und Kanton Zürich gravieren? Der zeitlose Klassiker ist hier sicherlich immer noch die Kombination aus dem Datum der Hochzeit mit den beiden Vornamen des Brautpaares .
Kleine Symbole wie etwa zwei verliebte Tauben oder zwei eng ineinander verschlungene Eheringe, die liegende Acht als das vom Goldschmied erschaffene Symbol der Unendlichkeit oder das beliebte Ying-Yang-Symbol. Eine hübsche Idee ist auch, in den Ring ein halbes Herz vollständig eingravieren zu lassen, das erst, wenn man beide wertvolle Trauringe aneinander hält, zu einem ganzen und damit vollständigem Herzen wird.